Referenzen

gluecks-logo-neu

UK Glückmomente engagiert sich für soziale Teilhabe. Mit der Idee, Nele Diercks für das Un-Symposium von maerchenimleben.com einzuladen, haben sie eine Erfahrung in die Region Schaffhausen gebracht, die echt berührt und grosse Aufmerksamkeit verdient.

Armin Ziesemer
Gründer Synop-Sys Organisationsentwicklungs GmbH (CH/AT)
Gründer Kulturinitiative maerchenimleben.com

Mit viel Herzblut hat uns UK- Glücksmomente ihr Anliegen der kommunikativen Teilhabemöglichkeit aller Kinder präsentiert. Überzeugend, fachlich fundiert und mit viel Material zum Ausprobieren. Auch Kinder mit noch wenig Deutschkenntnissen können jetzt ihre Bedürfnisse schneller mitteilen. Auf jeden Fall ist UK ein Thema, das nun dank eures Inputs präsenter ist, für Diskussionen sorgt und mehr in die Umsetzung kommt!

Susanne
Heilpädagogin, Kindergarten Feuerthalen ZH

Kinder mit verschiedensten Beeinträchtigungen werden in Regelschulen integriert. Für angehende Lehrpersonen ist es wichtig, sich auf die Bedürfnisse dieser Kinder vorzubereiten und zu erfahren, wie man diese Kinder fördern und unterstützen kann. Oft ist es für Kinder mit Beeinträchtigungen schwierig, verbale Sprache zu verstehen. Sie sind auf unterstützende Angebote angewiesen. Deshalb ist es wünschenswert, wenn auch Kinder in Regelschulen von einigen Hilfsmitteln der Unterstützten Kommunikation profitieren könnten. UK-Glücksmomente zeigt in ihrem Workshop auf eine professionelle und begeisternde Art und Weise auf, wie das in der Regelschule möglich ist.

Carmen Kosorok Labhart
Dozentin Pädagogische Hochschule Thurgau

Die Weiterbildung hat vieles angestossen und ich freue mich sehr auf die kommenden Veränderungen im Alltag. Danke für euren Einsatz!

Maria Aebi
Schulleiterin Tscharnergut, Bern

UK-Glücksmomente GmbH
Buchbergstrasse 15
8240 Thayngen
kontakt(@)uk-momente.ch

Impressum/Datenschutz

© UK-Glücksmomente GmbH, Thayngen 2023

Symbole: Metacom © Annette Kitzinger

Nach oben scrollen